Swiss Goju Ryu Karate Do Renmei

SGRKR

16.12.2017 - webmaster

SGRKR-Training 10.03.2018 - Aus der Polizei-Praxis

Wie können wir uns selber und andere schützen und einen Angreifer ausser Gefecht setzen und immobilisieren, ihn ggf. sogar entwaffnen, ohne ihn unverhältnismässig zu verletzen?

Paolo Bariffi (früher Trainingskollege Sandro) ist Sachbearbeiter bei der Kripo. Lange Jahre war er Jiu-Jitsu-Instruktor bei der Polizei und stand im polizeilichen Aussendienst.

Er zeigt uns einfache, praktikable und erprobte Techniken aus konkreten Einsätzen. Daneben erläutert er die Verhältnis¬mässigkeit aus rechtlicher Sicht: Was dürfen wir in welcher Situation? Wo endet die Notwehr, wo beginnt der sogenannte Exzess?

Abendessen ab 18 Uhr, Restaurant Le Cedre, Badenerstrasse 78, 8004 Zürich. Anmeldung erforderlich unter doodle.